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AGB's

 

Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Rechtsverhältnis zwischen itTechnology Schweiz GmbH und ihren Kunden, welche Leistungen von itTechnology Schweiz GmbH in anspruch nehmen. Neben diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für bestimmte Leistungen der itTechnology Schweiz GmbH zusätzliche vertragliche Bedingungen.

Für die Internet-Dienstleistungen gelten zusätzlich die Benutzungsrichtlinien, welche auf "itTechnology Schweiz GmbH " publiziert sind. es ist zu beachten, dass diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und Benutzungsrichtlinien auch auf kostenlose Internet-Dienstleistungen von itTechnology Schweiz GmbH Anwendung finden.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die anderen vertraglichen Bedingungen der itTechnology Schweiz GmbH gehen (allfälligen) Geschäftsbedingungen des Kunden vor.

Leistungen der itTechnology Schweiz GmbH

itTechnology Schweiz GmbH erbringt ihre Leistungen gemäss dem für Einzelne leistungen umschriebenen Leistungsumfang.

itTechnology Schweiz GmbH erbringt ihre Leistungen sorgfältig und professionell. Sie ist im Rahmen ihrer betrieblichen Ressourcen bestrebt, ihre Dienstleistungen rund um die Uhr störungsfrei und ohne Unterbrechungen anzubieten, übernimmt jedoch keine Garantie dafür, dass die Produkte, Dienstleistungen und der Zugang zu den Dienstleistungen jederzeit und ununterbrochen funktionieren. Fehler, welche die Leistungen bedeutend beeinträchtigen, werden so schnell als möglich und soweit möglich und notwendig per Fernwartung behoben. Übersteigt der Aufwand für die Störungsbehebung das übliche Mass (z.B. Fehlerbehebung vor Ort) oder ist der Kunde für die Ursache der Störung verantwortlich, sei es infolge Fehlmanipulation oder infolge von vom Kunden eingesetzter Hard- und Software, so wird die Störungsbehebung dem Kunden nach Aufwand zu den aktuellen Ansätzen verrechnet.

Über vorhersehbare Betriebsunterbrüche, die zur Störungsbehebung, zur Vornahme von Wartungsarbeiten oder zum Ausbau der Leistungen nötig sind, wird der Kunde soweit möglich rechtzeitig informiert.

itTechnology Schweiz GmbH haftet nicht für irgendwelche Kosten des Kunden, welche diesem gegenüber Dritten entstehen, um sich Zugang zu einer Leistung von itTechnology Schweiz GmbH zu verschaffen (z.b. einwählen via Telefonleitung).

Die Leistungen können jederzeit angepasst werden, wenn gesetzliche Bestimmungen, behördliche Anordnungen oder betriebliche Gründe dies notwendig machen.

Pflichten und Verantwortungen des Kunden

Der Kunde hat beim Anschluss und der Verwendung von Produkten und Dienstleistungen die Installations- und Nutzungsvoraussetzungen sowie die Instruktionen der itTechnology Schweiz GmbH zu beachten und ist für alle Sicherheitsvorkehrungen sowie die Kompatibilität mit der von ihm eingesetzten Hard- und Software verantwortlich.

Mängel sind vom Kunden innert 7 Tagen nach Erhalt eines Produktes schriftlich zu rügen.

Der Kunde ist verpflichtet, die ihm zur Verfügung gestellten Dienstleistungen weder zur Begehung noch zur Unterstützung strafbarer Handlungen zu nutzen sowie geeignete Massnahmen zur Vermeidung einer strafbaren Nutzung durch seine Angestellten bzw. durchAangehörige seines Haushalts zu treffen. Namentlich ist die Übermittlung, die Bearbeitung, derAabruf oder die Bereithaltung zum Abruf folgender Inhalte zu unterlassen:

· Gewaltdarstellungen im Sinne von Art. 135 desSschweiz. Strafgesetzbuches.

· Aufforderung zur Gewalt

· Pornographische Schriften, Ton- oder Bildaufnahmen und Darstellungen

· Rassendiskriminierung

· Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit

· Anleitung oder Anstiftung zu strafbaremVverhalten

· unerlaubte Glücksspiele

· Geldwäscherei

· Informationen, die Urheberrechte, verwandte Schutzrechte

· Informationen, die andere Immaterialgüterrechte dritter verletzen.

Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für die Inhalte (Sprache, Bilder, Daten etc.), welche er via der Leistungen von itTechnology Schweiz GmbH übermittelt, bearbeitet, abruft oder zum Abruf bereit hält. Er garantiert Inhaber der von ihm verwendeten Immaterialgüter zu sein oder über die entsprechenden Berechtigungen zu verfügen.

Der Versand von belästigenden Mitteilungen, unverlangter Werbung, allgemeiner unpersönlicher Ankündigungen und ähnliches ist verboten.

Das fälschen der Absendeadresse oder -nummer sowie das Verwenden einer anderen als der eigenen Absendeadresse oder -nummer ist verboten.

Der Kunde verpflichtet sich, keine übermässigen Download-Produkte anzubieten, ohne die itTechnology Schweiz GmbH vorgängig und schriftlich zu informieren. itTechnology Schweiz GmbH lässt sich frei, Accounts welche uninformiert und ohne Einwilligung der itTechnology Schweiz GmbH übermässig viel Traffic generieren, unangemeldet zu blockieren.

Daten

Bei der Bearbeitung von Personendaten hält sich die itTechnology Schweiz GmbH an das schweizerische Datenschutz- und Fernmelderecht.E es werden nur Daten gespeichert und ausgewertet, welche für den Verbindungsaufbau, zur Erreichung und Aufrechterhaltung eines hohen Dienstleistungsniveaus, für die Technische betriebssicherheit und zur Rechnungsstellung sowie zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten benötigt werden. Darüber hinaus bearbeitetdie itTechnology Schweiz GmbH ohne das Einverständnis der betroffenen Kundschaft keine personenbezogenen Daten über die Nutzung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Internet. Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine Daten an verbundene Gesellschaften im Ausland übermittelt und dort vorübergehend oder dauernd gespeichert werden. Falls der Kunde dies nicht wünscht, muss er dies itTechnology Schweiz GmbH ausdrücklich mitteilen.

Die Datensicherheit bei der Übermittlung von Daten und Inhalten kann nicht gewährleistet werden. Insbesondere können übermittelte Daten und Inhalte von dritten unberechtigterweise gelesen, verändert oder unterdrückt werden. Die Verschlüsselung und Chiffrierung von übertragenen Informationen sowie die Errichtung von Firewalls können den Schutz vor unbefugtem Zugriff verbessern. Die Ergreifung solcher Massnahmen liegt im Verantwortungsbereich des Kunden.

Haftung

itTechnology Schweiz GmbH haftet nur für Schäden, welche von ihr vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht wurden. Jede darüber hinaus gehende Haftung von itTechnology Schweiz GmbH wird ausgeschlossen, dabei insbesondere und namentlich für:

· Schäden, welche auf Übertragungswegen der Provider entstanden sind

· Schäden, welche dem Kunden über die Internetverbindung zugefügt wurden

· Schäden infolge Veränderungen durch jemand anderen als itTechnology Schweiz GmbH

· Schäden infolge Computerviren

· Schäden infolge unterbrüchen der Leistungen

· entgangener Gewinn

· Datenverluste

· indirekte Schäden irgendwelcher art

Keine Partei haftet für Schäden, welche durch höhere Gewalt, wie zum beispiel Blitzschlag, Stromausfall, Explosion, Feuer, Krieg, Streik, Erdbeben, Überschwemmungen, behördliche Anordnungen etc. verursacht werden.

Für die Verfügbarkeit, Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität von Informationen und Dienstleistungen, die durch Dritten angeboten oder erbracht werden, sind ausschliesslich die jeweiligen Anbieter verantwortlich. itTechnology Schweiz GmbH schliesst dafür jede Verantwortung und Haftung aus.

itTechnology Schweiz GmbH haftet nicht für die Kompatibilität der vom Kunden verwendeten Hard- und Softwarekomponenten mit der von ihr vertriebenen Hard- und Software, sofern sie diese nicht besonders zugesichert hat.

Der Kunde haftet für den Verlust oder die Beschädigung der ihm zur Verfügung gestellten Geräte.

Der Kunde hält itTechnology Schweiz GmbH schadlos, falls dritte ansprüche gegen itTechnology Schweiz GmbH im Zusammenhang mit der Benützung der Dienstleistungen durch den Kunden erheben. Namentlich hält der Kunde itTechnology Schweiz GmbH gegenüber Ansprüchen dritter im Zusammenhang mit vom Kunden verwendeten Inhalten (Sprache,Bilder, Daten) schadlos.

Eigentum

itTechnology Schweiz GmbH oder ihr Lizenzgeber bleibt Inhaber der Immaterialgüterrechte an allem, was im Rahmen des Vertrages zur Verfügung gestellt wird. Änderungen an der Software oder eine über den Vertragszweck hinaus gehende Verwendung bedürfen der Zustimmung von itTechnology Schweiz GmbH. Die itTechnology Schweiz GmbH kann Hostname, welche auf Ihren Namen bei einer Registrierungstelle ausgestellt worden sind, kostenlos seinen Kunden zur Verfügung stellen, solange sie in besitz eines gültigen Hostingabos sind. Der Domainnabe bleibt immer im Eigentum der itTechnology Schweiz GmbH. Der Kunde kann einen Antrag für die Abtretung des Hostnamens bei der itTechnology Schweiz GmbH stellen.

Beginn, Dauer und Beendigung

Der Vertrag beginnt mit dem Datum der schriftlichen Vertragsvereinbarung oder mit der Onlineakzeptanz des Kunden. Durch ihre Bestellung auf itTechnology Schweiz GmbH gehen sie einen jederzeit verbindlichen Vertrag ein, unmittelbar nach eintreff ihrer Bestellung bei itTechnology Schweiz GmbH entstehen Aufwände, welche durch die Begleichung ihrer ersten Hosting-Gebühren beglichen werden. Im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung zur Unzeit (Storno usw.) ist eine Rückvergütung vonZzahlung, respektive ein Erlass von Forderungen keinesfalles möglich.

Sofern nicht anders vereinbart ist, wird der Vertrag für kostenpflichtige Dienstleistungen oder Abonnements für die Dauer eines Jahres abgeschlossen. Sofern der Vertrag nicht spätestens ein Monat vor Ende dessen Vertragsjahres gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr.

Kündigungen seitens des Kunden müssen schriftlich und per einschreiben an folgende Adresse erfolgen:

itTechnology Schweiz GmbH
Postfach
CH-8196 Wil

itTechnology Schweiz GmbH hat das Recht, (kostenlose wie auch kostenpflichtige) Dienstleistungen fristlos zu kündigen, wenn der Kunde gegen die internationale oder schweizerische Rechtsordnung verstösst oder begründeter Anlass zur Befürchtung eines solchen Rechtsverstosses besteht, oder wenn der Kunde gegen diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Benutzungsrichtlinien der itTechnology Schweiz GmbH, andere vertragliche Vereinbarungen, allgemein anerkannte Verhaltensregeln wie lauterer Wettbewerb, netiquette oder ähnliche Regeln verstösst oder begründeter Anlass zur Befürchtung eines solchen Verstosses besteht, oder wenn der Kunde die Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt.

Bei einer kostenlos angebotenen Dienstleistung (z.b. gratisE-Mail-Konto, webmail) hat itTechnology Schweiz GmbH zudem das Recht, die Dienstleistung jederzeit ohne Vorankündigung und ohne angaben von Gründen mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die damit verbundenen Daten definitiv zu löschen, wenn die Dienstleistung während drei Monaten oder länger nicht benutzt wurde. itTechnology Schweiz GmbH ist nicht verpflichtet, irgendwelche Daten des Kunden aufzubewahren oder ungelesene oder nicht abgeschickte Nachrichten an den Kunden oder dritte weiterzuleiten.

Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Leistungen werden dem Kunden selbstverständlich vorab mitgeteilt. Der Kunde erklärt sein Einverständnis mit den Änderungen, wenn er den bisherigen Vertrag nicht innert 20 tagen nach erhalt der Änderungen kündigt.

Preise und Zahlungskonditionen

Die Preise richten sich nach der jeweils aktuellen Preisliste der itTechnology Schweiz GmbH. Auskunft über die aktuellen Preislisten und Aktionen, erhält der Kunde jederzeit per E-Mail oder aber im Internet.

Bei Fragen zu Rechnungen, steht ihnen die Buchhaltungsabteilung direkt per E-Mail zur Verfügung. Wenn bis zum Zahlungsdatum einer Rechnung der itTechnology Schweiz GmbH keine schriftlich begründeten Einwände erhoben wurden, gilt diese als genehmigt. Es liegt am Kunden, die Unrichtigkeit einer Rechnung zu beweisen, falls die Abklärungen von itTechnology Schweiz GmbH keinen Fehler ergeben.

Der Kunde ist verpflichtet, die zugesandten Rechnungen fristgerecht (Zahlungsfristen: 10 Tage) zu bezahlen. Sind Rechnungen nach ablauf der Zahlungsfrist nicht oder nicht vollständig bezahlt worden, so ist itTechnology Schweiz GmbH berechtigt, sofort und ohne weitere Ankündigung sämtliche Leistungen zu suspendieren bzw. zu sperren. Leihgebühren für Hard- und Software sind auch während der Suspendierung oder Sperrung der Leistungen zu bezahlen. Für verspätete Zahlungen können Mahngebühren erhoben werden.

Im Falle begründeter Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des Kunden, kann itTechnology Schweiz GmbH eine Vorauszahlung verlangen. Auch wenn eine verlangte Vorauszahlung nicht geleistet wird, können sämtliche Leistungen suspendiert bzw. gesperrt werden.

Alle Preise verstehen sich exkl mwst.

Übertragung von Rechten und Pflichten

Der Kunde kann Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur nach schriftlich erteilter Zustimmung der itTechnology Schweiz GmbH auf einen dritten übertragen.

Teilnichtigkeit

Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als ungültig erweisen, gilt als vereinbart, was dem angestrebten Zweck möglichst nahe kommt. Die übrigen Bestimmungen bleiben gültig.

Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Dieser Vertrag untersteht schweizerischem materiellem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien die ordentlichen Gerichte des Kantons Zürich.

Wil, den 01. Januar 2007